04. November 2017
In der vergangenen Woche war ich zugegebenermaßen ziemlich platt. Ich kam mit einem jungen Unternehmer ins Gespräch und wir sprachen auch über Unternehmenswebsites. Seine Seite hatte der junge Mann von einer Agentur erstellen lassen. Zu einem "Freundschaftspreis", wie er sagte. Für desen Dienst hatte der Mann immerhin über 3.500 Euro bezahlt. Die Seite wurde von der Agentur programmiert und sah auch wirklich gut aus. Nur war ich etwas verwundert, dass eine Agentur einem kleinen Unternehmer...
27. Oktober 2017
Bewegte Bilder werden im Onlinemarketing immer wichtiger. Ob für Facebook, den eigenen Blog oder die Website - Videos nehmen immer mehr an Bedeutung zu. Neben der Aufnahme, müssen Videos auch geschnitten werden. Immer wieder werde ich daher von Kunden gefragt, welches Programm ich dafür empfehlen würde?
19. Oktober 2017
Facebook hat sich in den letzten Jahren zu einem einem Onlinetool für Unternehmen entwickelt, an dem man kaum vorbei kommt. Das Wachstumspotential auf der Social-Media-Plattform scheint nach wie vor ungebrochen zu sein und alle Altersgruppen sind inzwischen bei Facebook vertreten. Für Unternehmen ist Facebook daher ein spannendes Marketingumfeld. Nicht immer wird das Potential aber effektiv genutzt.
21. Juli 2017
Hochwertige und leicht verständliche Texte schreiben, die am Ende trotzdem komplexe Informationen herüberbringen ist nicht immer sehr leicht. Guter Content im Internet lebt aber gerade von diesem Spagat. Hochwertige Information und hohe Textqualität bedingen sich daher geradezu im B2B-Bereich. Zugegebenermaßen eine Herausforderung. Mit diesen Tipps gelingt Ihnen das Texttuning aber bestimmt.
12. Juli 2017
Ein "Shitstorm" ist für viele Unternehmen der höchst anzunehmende Krisenfall. Trotzdem macht es in diesem Fall Sinne erst einmal Ruhe zu bewahren und nicht kopflos zu handeln. Nicht jede Empörungswelle ist auch gleich eine Unternehmenskrise. Allerdings hat sie durchaus ein Potential dazu, wenn das Unternehmen falsch darauf reagiert.
25. Juni 2017
Mediadaten sind für unsere Werbekunden und PR-Agenturen ein wichtiges Handwerkszeug. Sie wollen Ihre Reichweite für eventuelle PR- oder Gastbeiträge messen? Damit Sie sich auf den neuesten Stand halten können, haben wir für Sie unsere Mediadaten aktualisiert.
20. Juni 2017
Mediadaten sind für unsere Werbekunden und PR-Agenturen ein wichtiges Handwerkszeug. Sie wollen Ihre Reichweite für eventuelle PR- oder Gastbeiträge messen? Damit Sie sich auf den neuesten Stand halten können, haben wir für Sie unsere Mediadaten aktualisiert.