Allgemein · 20. März 2020
Die Corona-Krise legte die Wirtschaft in Deutschland von einem Tag auf den anderen lahm. Viele Unternehmen blicken nun voller Sorge in die Zukunft. Die Krise ist aber auch eine Chance. Daher sollten Unternehmen schon jetzt auf die Zeit nach der Krise hinarbeiten. Online-Marketing kann dabei eine große Hilfe sein. Daher solltest Du jetzt in den Zukunftsmodus schalten.
Content Marketing · 24. Januar 2020
Hast Du den Begriff Content Marketing schon einmal gehört? Noch nicht? Dann erfährst Du hier alles, was Du darüber wissen solltest und wie Du damit neue Kunden oder Mitarbeiter gewinnen kannst.

Allgemein · 15. Oktober 2019
Mit dem neuen Gerichtsurteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) wurde die Rechtslage für das Setzen von Cookies noch einmal verschärft. Diese Entscheidung hat auch Auswirkungen auf Webtrecking-Tools wie Google Analytics. Was bedeutet das jetzt ganz konkret für Webseitenbetreiber.
SEO · 05. September 2019
Seit 25 Jahren ist die Robots.txt der inoffizielle Maßstab der bestimmt, welche Teile Deiner Website vom Suchmaschinen-Crawler durchsucht wird und welche nicht. Nun hat Google Änderungen angekündigt. Wer seine Seite mit SEO bei Google nach oben ranken möchte, der sollte diese Änderungen daher kennen.

Content Marketing · 30. August 2019
Mit eigenen ansprechenden Inhalten Deine Zielgruppe zu Fans zu machen, und dann aus Fans Kunden zu machen. Das ist das Ziel von Content Marketing. Damit das aber auch funktioniert, sollte man die Dos und Don'ts der Kundengewinnung im Content Marketing kennen. Wir haben Sie daher einmal zusammengefasst.
18. Februar 2019
Was bedeutet die geplante Regelung von #Artikel13 eigentlich für Content Marketing Agenturen? Darüber hat sich unser Geschäftsführer Dario Rochow einmal Gedanken gemacht.

21. Januar 2019
Reichweite, Follower und Likes - das scheinen die einzigen Kennzahlen beim Social Media Marketing zu sein. Zumindest kann man diesen Eindruck gewinnen, wenn man Unternehmer fragt, woran sie einen erfolgreichen Social Media Auftritt festmachen. Wir meinen, das ist etwas zu kurz gedacht. Neben der Reichweite gibt es noch andere Kennzahlen, die einen Social Media Auftritt eines Unternehmens erfolgreich machen.
11. Januar 2019
Social Media ist nie statisch. Ständig ändert sich in der virtuellen Welt etwas. Was erwartet uns 2019? Eine nun von Hootsuite veröffentlichte Studie gibt einen guten Einblick.

Social Media · 14. Dezember 2018
Wir zeigen Ihnen fünf versteckte Facebook-Funktionen, die Sie als Betreiber einer Facebook-Seite unbedingt kennen sollten.
Content Marketing · 12. November 2018
Für die Kundengewinnung ist Content Marketing längst nicht mehr wegzudenken. Mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten wird dabei die Zielgruppe angesprochen, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten.

Mehr anzeigen