Allgemein · 15. Oktober 2019
Mit dem neuen Gerichtsurteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) wurde die Rechtslage für das Setzen von Cookies noch einmal verschärft. Diese Entscheidung hat auch Auswirkungen auf Webtrecking-Tools wie Google Analytics. Was bedeutet das jetzt ganz konkret für Webseitenbetreiber.
SEO · 05. September 2019
Seit 25 Jahren ist die Robots.txt der inoffizielle Maßstab der bestimmt, welche Teile Deiner Website vom Suchmaschinen-Crawler durchsucht wird und welche nicht. Nun hat Google Änderungen angekündigt. Wer seine Seite mit SEO bei Google nach oben ranken möchte, der sollte diese Änderungen daher kennen.
Content Marketing · 30. August 2019
Mit eigenen ansprechenden Inhalten Deine Zielgruppe zu Fans zu machen, und dann aus Fans Kunden zu machen. Das ist das Ziel von Content Marketing. Damit das aber auch funktioniert, sollte man die Dos und Don'ts der Kundengewinnung im Content Marketing kennen. Wir haben Sie daher einmal zusammengefasst.
18. Februar 2019
Was bedeutet die geplante Regelung von #Artikel13 eigentlich für Content Marketing Agenturen? Darüber hat sich unser Geschäftsführer Dario Rochow einmal Gedanken gemacht.
21. Januar 2019
Reichweite, Follower und Likes - das scheinen die einzigen Kennzahlen beim Social Media Marketing zu sein. Zumindest kann man diesen Eindruck gewinnen, wenn man Unternehmer fragt, woran sie einen erfolgreichen Social Media Auftritt festmachen. Wir meinen, das ist etwas zu kurz gedacht. Neben der Reichweite gibt es noch andere Kennzahlen, die einen Social Media Auftritt eines Unternehmens erfolgreich machen.
11. Januar 2019
Social Media ist nie statisch. Ständig ändert sich in der virtuellen Welt etwas. Was erwartet uns 2019? Eine nun von Hootsuite veröffentlichte Studie gibt einen guten Einblick.
Social Media · 14. Dezember 2018
Wir zeigen Ihnen fünf versteckte Facebook-Funktionen, die Sie als Betreiber einer Facebook-Seite unbedingt kennen sollten.
Content Marketing · 12. November 2018
Für die Kundengewinnung ist Content Marketing längst nicht mehr wegzudenken. Mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten wird dabei die Zielgruppe angesprochen, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten.
27. Juli 2018
Google betont immer wieder, dass Content – also der Inhalt einer Website – extrem wichtig sei. Content ist und bleibt tatsächlich der wichtigste Rangking-Faktor für eine Website. Doch was ist guter Content und wie kann man ihn messen?
19. Juli 2018
Erreiche ich mit Werbung wirklich meine Kunden? Diese Frage steht vor allem bei Unternehmen im Raum, die von Laufkundschaft leben. Streuverluste sind hier die große Angst. Internet erscheint vielen Unternehmern als ein großes schwarzes Loch. Damit können Sie aber besser als sie denken, Ihre relevante Zielgruppe erreichen.

Mehr anzeigen