Homepages · 02. September 2020
Seid Ihr im Content Marketing auch schon einmal auf den Begriff WDF*IDF gestossen? Was bedeutet WDF und IDF nun, und welche Bedeutung hat beides für SEO? Gerne möchten wir auch in diesem Beitrag einen Überblick geben.
Homepages · 28. Juli 2020
Wer pauschal sagt, „Die Zeiten vor Corona wird es nicht mehr geben“, irrt sich. Vielleicht unbewusst, weil man es sich nicht vorstellen kann, dass die durch das Virus versurachte Krise letztlich doch nicht alles ändert. Denn wer behauptet, die Website würde die neue Visitenkarte, hat sich selbst als unwissend geoutet. Eben genau das will und darf eine Website gar nicht sein. Und natürlich muss es die geliebte Visitenkarte auch weiterhin geben. Denn sie ist einer der Wegweiser für neue...

Allgemein · 17. Juni 2020
Bei jedem Unternehmen kann es einmal zu kurzfristigen finanziellen Engpässen kommen. Natürlich ist es auch völlig normal, dass man einmal vergisst eine Rechnung fristgemäß zu überweisen. Passiert das jedoch regelmäßig, dann kann es für die ROCHOW Medienagentur zu erheblichen Forderungsausfällen kommen.
PR · 24. April 2020
Journalisten erhalten täglich unzählige Nachrichten auf allen Informationskanälen, auch zum Thema Öffentlichkeitsarbeit. Die meisten PR-Angebote werden kommentarlos ignoriert. Wer einige wichtige PR-Regeln beachtet, erhält gute Chancen, es mit seiner PR-Arbeit die Botschaft in relevante Zeitungen und Magazine zu schaffen.

SEO · 15. April 2020
Wenn Du ein Geschäft, einen Arzt oder ein Restaurant in Deiner Umgebung suchst, schaust Du dann noch in ein Telefonbuch? Nein? Dann machst Du es wie über 80 Prozent aller Verbraucher. Sie informieren sich im Internet, bevor sie ein lokales Geschäft besuchen oder eine lokale Dienstleistung in Anspruch nehmen.
Video · 14. April 2020
Visual Content ist im Online Marketing sehr wichtig. Mit Bildern oder Videos lässt sich beispielsweise in den sozialen Netzwerken eine bis zu 94% höhere Engagement-Rate als rein textliche Posts erzielen. Daher sollten Unternehmen die Möglichkeit von Visual Content Marketing gezielter nutzen. Ein Video aufzunehmen ist gar nicht so schwer. Unser CEO Dario Rochow erklärt euch, wie ihr relativ schnell Visual Content produzieren könnt.

Allgemein · 05. April 2020
Die Corona-Krise macht auch vor dem Onlinehandel nicht halt. Kamen anfänglich nur Waren aus China nicht an, hat sich das Problem inzwischen erheblich ausgeweitet. Länder haben ihre Grenzen dicht gemacht und leere Lager und Lieferschwierigkeiten sind vorprogrammiert. Online-Händler möchten sich daher in der Krise absichern. Im Artikel zeige wir Euch wie ihr das machen könnt.
Allgemein · 20. März 2020
Die Corona-Krise legte die Wirtschaft in Deutschland von einem Tag auf den anderen lahm. Viele Unternehmen blicken nun voller Sorge in die Zukunft. Die Krise ist aber auch eine Chance. Daher sollten Unternehmen schon jetzt auf die Zeit nach der Krise hinarbeiten. Online-Marketing kann dabei eine große Hilfe sein. Daher solltest Du jetzt in den Zukunftsmodus schalten.

Homepages · 24. Januar 2020
Hast Du den Begriff Content Marketing schon einmal gehört? Noch nicht? Dann erfährst Du hier alles, was Du darüber wissen solltest und wie Du damit neue Kunden oder Mitarbeiter gewinnen kannst.
Allgemein · 15. Oktober 2019
Mit dem neuen Gerichtsurteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) wurde die Rechtslage für das Setzen von Cookies noch einmal verschärft. Diese Entscheidung hat auch Auswirkungen auf Webtrecking-Tools wie Google Analytics. Was bedeutet das jetzt ganz konkret für Webseitenbetreiber.

Mehr anzeigen