Content Marketing · 12. November 2018
Für die Kundengewinnung ist Content Marketing längst nicht mehr wegzudenken. Mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten wird dabei die Zielgruppe angesprochen, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten.
27. Juli 2018
Google betont immer wieder, dass Content – also der Inhalt einer Website – extrem wichtig sei. Content ist und bleibt tatsächlich der wichtigste Rangking-Faktor für eine Website. Doch was ist guter Content und wie kann man ihn messen?
19. Juli 2018
Erreiche ich mit Werbung wirklich meine Kunden? Diese Frage steht vor allem bei Unternehmen im Raum, die von Laufkundschaft leben. Streuverluste sind hier die große Angst. Internet erscheint vielen Unternehmern als ein großes schwarzes Loch. Damit können Sie aber besser als sie denken, Ihre relevante Zielgruppe erreichen.
16. Januar 2018
Digitale Sprachassistenten sind seit Langem ein anhaltender Trend und verbreiten sich rasant. Für das Thema Suchmaschinenoptimierung entstehen daher hier neue herausforderungen. Local SEO wird immer wichtiger.
04. November 2017
In der vergangenen Woche war ich zugegebenermaßen ziemlich platt. Ich kam mit einem jungen Unternehmer ins Gespräch und wir sprachen auch über Unternehmenswebsites. Seine Seite hatte der junge Mann von einer Agentur erstellen lassen. Zu einem "Freundschaftspreis", wie er sagte. Für desen Dienst hatte der Mann immerhin über 3.500 Euro bezahlt. Die Seite wurde von der Agentur programmiert und sah auch wirklich gut aus. Nur war ich etwas verwundert, dass eine Agentur einem kleinen Unternehmer...
27. Oktober 2017
Bewegte Bilder werden im Onlinemarketing immer wichtiger. Ob für Facebook, den eigenen Blog oder die Website - Videos nehmen immer mehr an Bedeutung zu. Neben der Aufnahme, müssen Videos auch geschnitten werden. Immer wieder werde ich daher von Kunden gefragt, welches Programm ich dafür empfehlen würde?
19. Oktober 2017
Facebook hat sich in den letzten Jahren zu einem einem Onlinetool für Unternehmen entwickelt, an dem man kaum vorbei kommt. Das Wachstumspotential auf der Social-Media-Plattform scheint nach wie vor ungebrochen zu sein und alle Altersgruppen sind inzwischen bei Facebook vertreten. Für Unternehmen ist Facebook daher ein spannendes Marketingumfeld. Nicht immer wird das Potential aber effektiv genutzt.
21. Juli 2017
Hochwertige und leicht verständliche Texte schreiben, die am Ende trotzdem komplexe Informationen herüberbringen ist nicht immer sehr leicht. Guter Content im Internet lebt aber gerade von diesem Spagat. Hochwertige Information und hohe Textqualität bedingen sich daher geradezu im B2B-Bereich. Zugegebenermaßen eine Herausforderung. Mit diesen Tipps gelingt Ihnen das Texttuning aber bestimmt.
12. Juli 2017
Ein "Shitstorm" ist für viele Unternehmen der höchst anzunehmende Krisenfall. Trotzdem macht es in diesem Fall Sinne erst einmal Ruhe zu bewahren und nicht kopflos zu handeln. Nicht jede Empörungswelle ist auch gleich eine Unternehmenskrise. Allerdings hat sie durchaus ein Potential dazu, wenn das Unternehmen falsch darauf reagiert.
Social Media · 25. Juni 2017
Mediadaten sind für unsere Werbekunden und PR-Agenturen ein wichtiges Handwerkszeug. Sie wollen Ihre Reichweite für eventuelle PR- oder Gastbeiträge messen? Damit Sie sich auf den neuesten Stand halten können, haben wir für Sie unsere Mediadaten aktualisiert.

Mehr anzeigen