Für die Kundengewinnung ist Content Marketing längst nicht mehr wegzudenken. Mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten wird dabei die Zielgruppe angesprochen, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten.
Mit Content Marketing überlassen Sie dem Kunden die Initiative. Durch Content und Dialog bauen Sie gezielt eine Beziehungen zu Menschen auf, pflegen diese und führen potentielle hin zum Kaufabschluss.
Sie werfen sich nicht dem Kunden in den Weg und belästigen ihn - Sie lassen sich finden. Das heißt nicht, dass Sie passiv abwarten. Sie richten Ihre Kommunikation neu aus. Sie "verdienen" sich mit guten Inhalten das Interesse ihrer Kunden. Damit öffnen Sie sich den Weg zu ihren Kunden, ohne das dieser sich durch Sie gedrückt fühlt.
Im Rahmen unserer Beratungstätigkeit versuchen wir gemeinsam mit dem Kunden neue, kreative und mutige Wege zu gehen. Wege abseits des Content Mainstreams mit dem Ziel durch kundenzentrierte Ansprache und Themenwahl den gewissen Mehrwert zu erschaffen, mit dem aus Interessenten letztendlich Kunden werden.
Dabei helfen wir nicht nur mit entsprechenden Workshops dabei die Mitarbeiter in den Content Marketing Prozess zu integrieren, sondern geben unsere langjährige und prämierte Erfahrung auch an unsere Kunden weiter. Unser Kreativprozess stellt immer den Besucher und Nutzer in den Vordergrund. Das ist wichtig um nach der Zieldefinition im Umsetzungsprozess einer Content Marketing Kampagne auch die richtigen Kanäle zu bespielen.