Mit PPC-Marketing setzt Du Dein Unternehmen im Internet wirkungsvoll in Szene

Für eine wirkungsvolle und effiziente Zielgruppenansprache ist Pay-per-Click-Marketing der richtige Weg. Profitiere von einem exellenten Kosten-Nutzen-Verhältnis.

 

Erreiche Deine Kunden treffsicher mit maßgeschneiderten Anzeigen. 

Bei 90 Prozent der Kaufentscheidungen von Kunden - da ist es völlig egal ob B2C oder B2B - geht heute eine Online-Suche voraus. Durch die Veränderung des Mediennutzungsverhaltens haben sich die Anforderungen ans das Marketing in Unternehmen in den letzten Jahren grundlegend verändert. Hing traditionelles Marketing bisher immer vom verfügbaren Budget ab, eröffnet Marketing 4.0 Unternehmen nun völlig neue Möglichkeiten. PPC-Marketing ist ein hervorragender Hebel, um potentielle Neukunden zielgenau und kosteneffizient zu erreichen. 

Klickvergütung ist im Online-Marketing ein übliches Abrechnungsmodell. Die Leistungen werden hierbei pro Klick (Seitenaufruf) abgerechnet. Du bezahlst also nur, wenn Deine Anzeige auch tatsächlich angeklickt wurde. Dieses Modell ist gerade für kleinere Unternehmen mit einem kleineren Marketing-Budget interessant: Diese können so wirkungsvolle Werbung auf bekannten Portalen, in sozialen Netzwerken und in Suchmaschinen schalten. 

 

Gerne unterstützt die ROCHOW Medienagentur seine Kunden bei der Planung solcher Kampagnen und stellt damit sicher, dass PPC-Marketing die optimale Wirkung entfaltet und tatsächlich auch die Kernzielgruppe erreicht wird. Bau mit uns auf eine fundierte Beratung. 

Welche Vorgehensweise kannst Du Von uns erwarten?

Eines vorweg: Ein Strategie von der Stange liefern wir nicht. Das würde auch nicht zum Erfolg führen. Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir immer eine individuelle Strategie. Unser jeweiliges Konzept ist stets auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten unseres jeweiligen Kunden abgestimmt. 

 

Am Anfang steht immer unsere IST-AnalyseWir schauen uns die eventuell schon bestehenden Kampagnen des Kunden an. Dadurch ermitteln wir vorhandene Potentiale und Potentiale, die eventuell gerade verschenkt werden. Weiter führen wir eine Bedarfsgruppen-Analyse durch, die Aufschluss über die Personas unserer Kunden gibt. Durch diese Methoden können wir uns tief in das Thema/Geschäftsmodell des Kunden einarbeiten und verstehen so das Geschäftsfeld, die Produkte und die Dienstleistungen als auch die Bedarfsgruppe unserer Kunden. Erst wenn wir verstanden haben, was für ein Angebot und für wen unsere Kunden es machen, können wir eine spätere Kampagne gezielt aussteuern, Streuverluste vermeiden und qualitativ hochwertigen Traffic erzielen. 

 

Im nächsten Schritt stimmen wir die Zielsetzung und das Vorgehen im Detail mit den Kunden ab. Wichtig ist an dieser Stelle für uns, dass die durchgeführte Pay-per-Cick-Kampagne in das Gesamtkonzept unserer Kunden passt, so zum Beispiel in eine Content-Marketing-Strategie eingebettet ist. Der Kunde kann sich dadurch immer ein Bild darüber machen, welche Schritte von uns durchgeführt werden. Durch unser Vorgehen gewährleisten wir höchste Transparenz und der Kunde profitiert bei der Strategieentwicklung von unserer jahrelangen Erfahrung. 

 

Nachdem der Weg gemeinsam festgelegt ist, kümmern wir uns um das Aufsetzen der Kampagne. Hierbei orientieren wir uns an der zuvor gemachten IST-Analyse. Anhand der in der ersten Phase Insights ist es uns möglich, die Kampagne optimal in die Zielgruppen zu streuen und die damit Streuverluste gering zu halten. 

 

Während der Kampagne kümmert sich die ROCHOW Medienagentur um das kontinuierliche Monitoring und eine fortlaufende Optimierung der Kampagne. Damit erreichen wir für unsere Kunden das bestmögliche Kosten-Nutzen-Verhältnis für unsere Kunden. 

 

Nach Kampagne-Abschluss erhalten unsere Kunden ein Reporting über die Kampagne. Das Reporting ermittelt welche Formate am besten gelaufen sind und damit effektiv waren. Aus diesen gemachten Erkenntnissen leiten wir unsere Empfehlung für ein weiteres vorgehen ab. Damit können unsere Kunden bei zukünftigen Kampagnen das Klickbudjet noch einmal gezielter einsetzen. Gerade bei fortlaufenden Kampagnen ist die Vorgehensweise für die Kunden goldwert, da die Performance ständig optimiert werden kann. 

 

Du erhälst als Kunde also nicht nur die Betreuung während der Kampagne, sondern bezugnehmend auf die Entwicklung des PPC-Marketings auch regelmäßig Vorschläge für weitere Maßnahmen. Unsere Kunden sind damit bestens aufgestellt und können auf einem sich immer schnell wandelnden Markt mit Mitbewerbern mithalten. 

 


Möchtest Du Deine Zielgruppe mit Deinen Dienstleistungen oder Produkten erreichen? Möchtest Du im Bereich PPC-Marketing individuell beraten werden? Bist Du mit den bisherigen Ergebnissen Deiner Suchmaschinenwerbung nicht zufrieden? Erreichen Deine Ads nicht die gewünschte Zielgruppe? Hast Du eine Content-Marketing-Strategie entwickelt und möchtest diese durch PPC-Marketing ergänzen?

 

Komme mit Deinen Fragen und Gedanken gerne auf uns zu! Gerne beraten wir Dich über die Möglichkeiten des PPC-Marketings für Dein Unternehmen. Gerne entwickeln wir mit Deinem Unternehmen auch eine Strategie, die auf Eure Zielsetzungen abgestimmt ist.  

Kostenlose Erstberatung unter: 0385 480 739 76

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Dein Vorteil, wenn Du Dich für uns entscheidest:

  • hohe Transparenz durch Reportings
  • langjährige Erfahrungen im Online-Marketing
  • individuelle Lösungen statt Schubladen-Angebote
  • Kundenfokus statt Verkaufsfokus
  • Digitales Marketing, das Deine gesamte Webpräsenz im Blick hat (crossmediale Strategie statt Gießkannen-Strategie)
  • Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
  • professionelle Beratung
  • Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team von ausgewiesenen Experten (Online-Marketing-Profis, studierte Kommunikationswissenschaftlern, PR-Beratern und Journalisten)


Kannst Du Dir vorstellen, dass eine Zusammenarbeit mit uns Deinen Erfolg steigern kann? Dann sollten wir uns kennenlernen und gemeinsam herausfinden, ob es neben den fachlichen Aspekten auch menschlich passt. 

 

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